Über uns

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe Christen, die gemeinsam mit dir auf dem Campingplatz eine schöne Zeit verbringen möchten. Mit interessanten Freizeitangeboten wollen wir dir kreativen Spaß und sinnvolle Abwechslung in den Ferien anbieten.

 Die Ferienfreunde wird als private Initiative in Zusammenarbeit mit dem Campingplatz Ulmtalsperre angeboten.
Das Team der Mitarbeiter setzt sich zusammen aus engagierten freiwilligen Mitarbeitern unterschiedlicher Herkunft und Qualifikation, die diese Arbeit in ihrer Freizeit mit übernehmen. Unser Ziel ist, den Kindern neben Spaß und vielen Aktivitäten auch christliche Werte und Sichtweisen zu vermitteln.

Was glauben wir? 

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Durch die Bibel wissen wir, dass die Menschen, besonders auch die Kinder, von Gott geliebt sind. Jesus, Gottes Sohn, sagt einmal:  „Lasst die Kinder zu mir kommen!“ Genau das ist es! Gott will, dass nicht nur Kinder, sondern auch alle anderen Menschen Jesus Christus als Retter annehmen.
Wir sind eine überkonfessionelle Gruppe von Christen und werben nicht für irgendeine Kirche oder Gemeinschaft.

Häufig gestellte Fragen

Du bist zurzeit auf dem Campingplatz oder wärst auch gern einmal bei den Ferienfreunden dabei?

Sommer 2023: Campingplatz Ulmbachtalsperre 1 / 35753 Greifenstein

Nein, die Teilnahme und Materialien bei allen Veranstaltungen sind kostenlos.

Zum Kindertreff sind alle Kinder willkommen!
Vorschulkinder kommen am besten mit den Eltern.

Natürlich, wenn sie still sitzen können …:-)

Weil wir besonders Kinder und die Bibel mögen.
Jesus Christus sagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen“

Wenn du weitere Fragen hast oder uns etwas erzählen möchtest, kannst du das gern hier machen: info@dieferienfreunde.de. Frage vorher deine Eltern, ob du dich mit uns austauschen darfst.